Folge uns

Android

WhatsApp warnt nun, wenn WhatsApp Web angemeldet ist

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Logo

WhatsAp bekommt eine Neuerung verpasst, die nun dauerhaft eine Benachrichtigung einblendet, wenn euer Account auch bei WhatsApp Web angemeldet ist. Man bekommt es nicht mit, wenn WhatsApp Web mit eurem Account auf einem Computer angemeldet ist, worauf die Entwickler nun reagiert haben. Klar, man braucht zwar dringend das Smartphone des Nutzers für ein paar Sekunden, um WhatsApp Web anzumelden und man sieht auch in den Einstellungen der App die angemeldeten Computer, doch eine tatsächlich aktive Anmeldung sieht man nicht.

WhatsApp führt nun eine dauerhafte Meldung auf dem Android-Gerät ein, wenn der WhatsApp-Account gerade auch aktiv in WhatsApp Web genutzt wird. Bei Daniel ist die Neuerung zum Zeitpunkt des Artikels schon da, bei mir allerdings noch nicht. Es könnte natürlich helfen die aktuellste Beta der App zu nutzen.

WhatsApp Benachrichtigung

Ohne weiteres bekommt man diese Benachrichtigung allerdings nicht weg, sie soll wohl dauerhaft eingeblendet werden und genau das bleibt sie auch. Kann auf Dauer etwas nerven, nur mit der Abmeldung von allen PCs und dem harten Beenden der Android-App verschwindet die Meldung wieder.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt