Folge uns

Allgemein

Wie spricht man eigentlich Huawei aus? (Video)

Veröffentlicht

am

wah-way

Der Hersteller Huawei war bis vor wenigen Monaten eigentlich nur für ein paar kleine Low-Budget-Geräte bekannt, ansonsten war man in den letzten Jahren eher der Hersteller im Hintergrund. Huawei hat nämlich einen großen Teil der UMTS-Sticks produziert, die bei uns unter anderem von den Providern vertrieben werden. Doch in diesem Jahr wollte man angreifen, mit High-End-Smartphones und Tablets, auch wenn das bislang eher in die Hose ging. Doch eine Frage war bis heute immer offen.

Wie spricht man Huawei eigentlich richtig aus?

In der Regel höre ich Leute Huawei so sprechen, wie man es als deutschsprachiger Bürger liest. Andere haben dem Ganzen noch einen leicht englischen Touch gegeben, doch Huawei wird eigentlich ganz einfach ausgesprochen, nämlich einfach „Wah-Way“, dabei werden das h und u zu Beginn eigentlich gänzlich weggelassen. Dem Hersteller war es offenbar selbst bekannt und auch ein Bedürfnis, jetzt selbst Licht ins Dunkle zu bringen, weshalb man am Wochenende ein Video veröffentlicht hat, für welches man ein paar Leute auf der Straße befragte. [via] [asa]B007T5SJ9S[/asa] [youtube KGAqvpYLiGw]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. zeitlox

    10. Juli 2012 at 18:00

    ich dachte ich wäre der einzige der probleme mit der aussprache von den namen hat xD

  2. Dan1eL

    10. Juli 2012 at 18:25

    Aber ich würde sagen, dass das H und U nicht weg gelassen werden, sondern:

    Hua – wei

    Wah – Way

    Also das Hua soll Wah heißen und wei halt Way.

    würde mehr Sinn ergeben

    • Denny Fischer

      10. Juli 2012 at 18:31

      Und Wa spricht man ja nicht Hu aus, deshalb sagte ich das.

    • Dan1eL

      10. Juli 2012 at 21:54

      Ein „a“ spricht man aber auch net Wah aus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt