Folge uns

Linux

Wird heute Ubuntu for Android veröffentlicht?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Heute Abend gegen 19 Uhr werden uns die Entwickler bzw. das Unternehmen hinter der sehr bekannten und beliebten Linux-Distribution Ubuntu ein neues Produkt vorstellen. Inzwischen verdichten sich die Gerüchte und Vermutungen darauf, dass man heute endlich den Start von Ubuntu for Android bekannt gibt. Dieses Projekt ist eine Art zweites Betriebssystem, welches nur zum Einsatz kommt, wenn man sein Smartphone oder Tablet in eine Dockingstation steckt, worüber dann quasi ein PC-Modus möglich ist. Habe ich also ein Android-Smartphone und dazu eine Dockingstation, welche USB-Anschlüsse und einen Videoausgang bietet,  kann ich darüber mein Gerät in einen Desktop-PC verwandeln. In diesem Fall kommt dann Ubuntu for Android zum Einsatz, welches ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem ist.

Noch ist unbekannt, was genau heute Abend präsentiert wird. Die wildesten Spekulationen reden sogar von einem Tablet oder Smartphone mit Ubuntu. Wie gesagt, heute 19 Uhr ist die Bekanntgabe und wir werden euch dann natürlich berichten, was es Neues gab. (via, via)

UPDATE: Nein, Ubutu for Android wurde nicht veröffentlicht, sondern das neue Smartphone-Betriebssystem von Ubuntu.

[youtube iv1Z7bf4jXY] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt