Ein kleines satirisches und lustiges Projekt tauchte da in diesen Tagen im Netz auf. Der sogenannte Corona-Maßnahmen-Generator nimmt die deutsche Bundesregierung und ihr aktuelles Handeln auf die Schippe, weil deren Maßnahmen während der Pandemie undurchsichtig, unlogisch und manchmal nur von sehr kurzer Dauer sind. Irgendwie ist die ganze Pandemie für uns inzwischen so etwas wie Realsatire.

Generator für abstruse Corona-Maßnahmen: In einem so kleinen Webprojekt kann auch sehr viel Wahrheit stecken

Das durchaus unterhaltsame Projekt, das einfach per Klick neue Maßnahmen ausknobelt, hat auch irgendwie einen traurigen Hintergrund. Da kommen dann im Zweifel auch mal zufällige Maßnahmen zustande, die sehr stark an die Realität erinnern (siehe Titelbild). Ihr findet den Generator für satirische Corona-Maßnahmen hinter diesem Link. Vielleicht kann man da ein Trinkspiel draus machen, über Zoom versteht sich?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.