Würfeln wie die echte Regierung: Der Corona-Maßnahmen-Generator

Corona Maßnahmen Generator

Ein kleines satirisches und lustiges Projekt tauchte da in diesen Tagen im Netz auf. Der sogenannte Corona-Maßnahmen-Generator nimmt die deutsche Bundesregierung und ihr aktuelles Handeln auf die Schippe, weil deren Maßnahmen während der Pandemie undurchsichtig, unlogisch und manchmal nur von sehr kurzer Dauer sind. Irgendwie ist die ganze Pandemie für uns inzwischen so etwas wie Realsatire.

Generator für abstruse Corona-Maßnahmen: In einem so kleinen Webprojekt kann auch sehr viel Wahrheit stecken

Das durchaus unterhaltsame Projekt, das einfach per Klick neue Maßnahmen ausknobelt, hat auch irgendwie einen traurigen Hintergrund. Da kommen dann im Zweifel auch mal zufällige Maßnahmen zustande, die sehr stark an die Realität erinnern (siehe Titelbild). Ihr findet den Generator für satirische Corona-Maßnahmen hinter diesem Link. Vielleicht kann man da ein Trinkspiel draus machen, über Zoom versteht sich?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!