Microsoft ermöglicht mit einer neuen Android-App das private Streaming von Xbox-Spielen. Genauer gesagt landen die Spiele der hauseigenen Xbox auf dem eigenen Android-Smartphone oder Tablet. Im Grunde eine lokale Umsetzung von xCloud, das für Spiele-Streaming auf die Cloud von Microsoft setzen wird. Microsoft verwendet für beide Dienste eine gemeinsame App, die jetzt über den Google […]

Microsoft ermöglicht mit einer neuen Android-App das private Streaming von Xbox-Spielen. Genauer gesagt landen die Spiele der hauseigenen Xbox auf dem eigenen Android-Smartphone oder Tablet. Im Grunde eine lokale Umsetzung von xCloud, das für Spiele-Streaming auf die Cloud von Microsoft setzen wird. Microsoft verwendet für beide Dienste eine gemeinsame App, die jetzt über den Google Play Store verfügbar ist. Leider erst mal noch nicht für „einfache“ Anwender aus Deutschland, sondern für UK und USA.

Play Xbox games on your Android phone or tablet with the Xbox Game Streaming app. Stream over WiFi or your mobile network. Enjoy console-quality games like Gears 5 and Sea of Thieves directly from the cloud with Project xCloud (Preview). Or, stream Xbox One games installed on your console with the Xbox Console Streaming (Preview).

Voraussetzungen:

  • A phone or tablet running Android 6.0 or higher, with Bluetooth 4.0.
  • A Bluetooth-enabled Xbox One Wireless Controller.
  • NAT type: Open or Moderate
  • Upstream bandwidth: At least 4.75 Mbps required, 9 Mbps preferred
  • Network latency: 125 ms or less required, 60 ms or less preferred
  • Console settings: Power setting must be Instant-on

Es braucht noch ein wenig Zeit, doch dann stehen alle Streaming-Dienste von Google und Microsoft international zur Verfügung. Darauf bin ich durchaus gespannt.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.