Xiaomi 13 Ultra: Verblüffendes Zubehör macht es zur echten Kamera

Xiaomi-13-Ultra-Kamera-Zubehoer-2

Xiaomi teasert neues Zubehör für das Xiaomi 13 Ultra und die Wünsche der Kamera-Fans werden wahr.

Xiaomi hat für das kommende 13 Ultra zusätzliches Zubehör am Start und bestätigt mit einem neuen Teaser das Gerücht, dass es wirklich Filter gibt, die man auf die Kamera anbringen kann. Zu sehen ist auf einem offiziellen Teaser ein „67 mm Filter Adapter“, der zum „Ultra Photography Kit“ gehört.

Und nicht nur das, es wird auch einen Griff geben, den man an der Unterseite an das Highend-Smartphone ansteckt. Vermutlich wird dieser Griff aufgeschoben und im besten Fall verbindet dieser sich über USB-C und hat einen zusätzlichen Akku integriert. Das ist aber nur eine Vermutung.

Zubehör für Kamera, Lederrückseite

Erhellt man den Teaser, werden die eben genannten Details schon gut sichtbar. Das dürfte von Xiaomi so gewollt sein. Extrem praktisch dürfte der Auslöser für die Kamera m Griff sein, der bietet wohl auch einen Schalter für den Zoom.

Xiaomi-13-Ultra-Kamera-Zubehoer-1

Wir sehen außerdem die Bestätigung für die Lederrückseite, in diesem Fall in einem sehr dunklen Grün. Sicherlich wird es wieder eine Farbauswahl geben. Preislich kann man das Zubehör nur schwer schätzen, aber das könnte meines Erachtens echt teuer (mehrere Hundert Euro) werden.

Schon in den letzten Tagen hatte sich angedeutet, dass Xiaomi die Kameraerhebung deshalb verändert hat, damit man auf den Ring zusätzliche Filter aufschrauben kann. Nicht zu verwechseln mit Objektiven, es werden wohl ausschließlich Farbfilter möglich sein, aber auch ein Sonnenschutz wurde schon entdeckt.

Mischung aus Kamera und Smartphone ist nicht gänzlich neu

Xiaomi hat mit diesem Projekt umgesetzt, was man im vergangenen Jahr mit einem limitierten Sondermodell schon anbot. Man möchte Kamera und Smartphone miteinander kombinieren, aber natürlich möglichst tauglich für den Massenmarkt. Scheint hiermit auf jeden Fall zu gelingen.

Datenblatt: Das steckt im Xiaomi 13 Ultra

  • 6,73″ 120 Hz OLED LTPO Display, max. 2.600 Nit, Gorilla Glass Victus
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz
  • 12/16 GB RAM Arbeitsspeicher (LPDDR5X)
  • 256/512/1024 GB Speicher (UFS 4.0)
  • Quad-Kamera: 4 x 50 MP, 1″ Hauptkamera + 3,2 + 5x Zoom + Ultraweitwinkel, Filter-Aufsätze möglich, 14 Bit RAW, 8K Videos und mehr
  • 5.000 mAh Akku, 90 Watt Schnellen mit und 50 Watt ohne Kabel
  • USB-C 3.2, Bluetooth 5.3, Infrarotsender, Dual 5 GHz WLAN, NFC
  • Stereo-Lautsprecher, Fingerabdrucksensor im Bildschirm
  • Android 13 mit Google-Apps ab Werk + Update-Garantie

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!