Xiaomi hat seine Mix-Serie weiterhin auf Stopp gesetzt. Der Nachfolger für das Mi Mix 3 lässt ein weiteres Jahr auf sich warten.

Xiaomi hatte mit seiner Mix-Serie immer gerne experimentiert, eher untypische Smartphones entworfen und auch verkauft. Doch nach dem Mi Mix 3 (2018) ist es um diese Serie still geworden, auch wenn sie bei den Nerds und Fans durchaus beliebt gewesen war. Im letzten Jahr gab es dann mit dem Mi Mix Alpha da sicherlich größere Experiment der Mix-Geschichte, doch nun auch leider schlechte Nachrichten.

Zumindest in Chinesisch scheint es von Xiaomi ein mehr oder weniger ausführliches Statement zu geben, was mit der Mix-Serie in Zukunft passiert. Aus aktueller Sicht wohl nicht mehr viel, zumindest ist auch für dieses Jahr kein Mi Mix 4 geplant. Man sagt, das nächste Gerät der Mix-Serie braucht noch viel Zeit. Ob da im Hintergrund schon etwas passiert oder nicht, will der Hersteller aktuell noch nicht verraten.

Umgeschlagenes Display stellt Produktion vor Herausforderungen

Wer sich für ein Mi Mix Alpha „entschieden“ oder zumindest interessiert hatte, muss ebenfalls mit schlechten Nachrichten zurechtkommen. Das Smartphone mit Wrap-Display kommt definitiv nicht in den Verkauf. Es soll die Massenproduktion dafür einfach zu kompliziert sein, was wiederum die Kosten nach oben treiben dürfte. Xiaomi hat sich deshalb gegen den Verkauf entschieden.

Wieder mal ein Konzept, das zwar das Licht der Welt erblickte, nicht aber über den Status eines Prototypen hinaus gelangen konnte. Ähnlich steht es gerade um die faltbaren Smartphones von Xiaomi, von denen bis auf kurze Teaser lange nichts mehr zu sehen war.

Neues Highend-Gerät unterwegs

Bereits in der Woche des Artikels will Xiaomi das neue Mi 10 Ultra vorstellen. Es soll das in diesem Jahr zunächst stärkste Smartphone von Xiaomi sein. Tatsächlich ist mit einem Paket zu rechnen, welches alles zu bieten hat und keine Kompromisse mitbringt, daher aber auch der Preis auf entsprechendem Niveau zu erwarten ist.

via Techdroider

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.