Xiaomi dementiert mal wieder Gerüchte rund um SU7-Elektroauto

Xiaomi-SU7-Blue-1

Es gibt offensichtlich doch eine größere Diskrepanz zwischen Präsentation und Auslieferung, denn das erste Elektroauto von Xiaomi kommt erst etwas später an den Start. Xiaomi hat wohl mal wieder mit Gerüchten aufgeräumt und klargestellt, dass das Elektroauto erst für die zweite Jahreshälfte 2024 geplant sei.

Sehr viel früher gibt es daher wohl noch keine Fahrberichte, auf die wir gerade sehr hoffen. Denn es ist sehr spannend zu sehen, ob Xiaomi annähernd das liefern kann, das was das Fahrzeug auf dem Papier verspricht. Xiaomi hatte die letzten Wochen schon auf Gerüchte zum Preis reagiert und versprochen, dass es kein günstiges Elektroauto wird, die Technik sei einfach viel zu gut.

Generell verweist Xiaomi darauf, dass Lieferbedingungen und Preise noch gar nicht feststehen. Man wird sich zu gegebener Zeit auf die jeweiligen Marktbedingungen einstellen. Diese verändern sich in den letzten Jahren nicht nur schnell, sondern immer wieder auch recht drastisch. Deshalb will und kann Xiaomi vor dem tatsächlichen Marktstart kaum Details nennen.

Xiaomi-SU7-Blue-4

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!