Xiaomi denkt Samsung-Idee weiter und patentiert vierseitiges Edge-Display

Derzeit haben die Smartphone-Hersteller allesamt ein gemeinsames Ziel, sie wollen die Displayfläche der Smartphones weiter optimieren. Xiaomi hat eine neue Idee und überdenkt das durch Samsung bekannte Edge-Display. Die Südkoreaner setzen bislang auf ein Edge-Display mit zwei abgerundeten Seiten, sodass das Display in den Gehäuserahmen nahtlos übergeht. Dadurch entsteht auch ein recht hübscher Effekt, das Display sieht endlos bzw. unbegrenzt aus.

Das endlose Display

Xiaomi denkt diese Idee weiter, ein Patent zeigt das Edge-Display mit vier abgerundeten Seiten. Das wäre dann wirklich ein endlos wirkendes Display. Die Kollegen haben das Patent optisch aufbereitet, damit wir uns darunter etwas mehr vorstellen können.

via Letsgodigital

Xiaomi würde somit das erste Smartphone realisieren können, dessen Vorderseite zu 100 Prozent aus Display besteht. Was allerdings mit der Frontkamera und anderen Sensoren passiert, wird in diesem Fall noch nicht geklärt. Xiaomi arbeitet an einem solchen Gerät schon länger. Die Smartphones der Mix-Serie sind bereits die ersten Vorläufer gewesen.

Mi Mix 3 ein bekannter Vorläufer

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!