Xiaomi Home: Alexa-Skill jetzt auch in Deutschland nutzbar

Xiaomi Yeelight Header

Seit ein paar Tagen kann man auch in Deutschland den Alexa-Skill für die Smarthome-Hardware von Xiaomi verwenden, das berichten die ersten lange wartenden Nutzer. Früher war das nicht möglich. Nun geht das, wie die Rezensionen unter dem Skill im Amazon-Store zeigen und auch ein paar wenige Berichte von Nutzern im Netz. Man kann sich jetzt einloggen, muss aber über einen anderen Server gehen, wohl den chinesischen.

Xiaomi-Skill über anderen Server nutzbar

Seit gestern ist es möglich den Mi Home Skill auf der Deutschen Alexa zu verbinden. Wenn man seine Xiaomi id benutzt und nicht die Mail Adresse kann man sogar den China Server auswählen. (Mi-Forum)

Ich hoffe ja das ist nur der Anfang, denn das neue Mi Band 4 erlaubt die Smarthome-Steuerung per Mikrofon. Letzteres aber zu Beginn nur in Asien. Doch Xiaomi verkauft diverse Smarthome-Hardware auch hierzulande, also könnte der Hersteller gerne auch das Software-Angebot entsprechend ausbauen.

[appbox amazonapps B07C7WTDY8]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!