Xiaomi ist die neue und alte Nr. 2 für Wearables – jetzt hinter Apple

Was hat sich denn am Wearable-Markt in den vergangenen zwei Jahren getan? Für Xioami ging es nach oben, für einen etablierten Kandidaten gab es einen harten Rückschlag. Während Fitbit den Markt für Wearables in den letzten Jahren dominierte, konnte in 2017 diese Marktmacht nicht verteidigt werden. Xiaomi konnte stattdessen „einen Sprung“ machen, weil die eigenen Geräte konstant gut an Mann und Frau gebracht worden waren.

Apple hingegen macht den echten Sprung von Platz 3 auf Platz 1, man hat quasi die Plätze mit Fitbit getauscht. Und somit ist Fitbit der deutliche Verlierer dieser Runde, während Fossil an Absatz gewinnen konnte und Garmin konstant blieb. Von den etablierten Smartphone-Herstellern konnte sich auch im vergangenen Jahr keiner nach oben kämpfen, selbst Samsung mit größerem Wearable-Portfolio nicht. [Statista]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!