Xiaomi kauft die merkwürdige Smartphone-Sparte der chinesischen Selfie-App-Firma Meitu

Xiaomi übernimmt die Hardware-Sparte der chinesischen Firma Meitu. Meitu ist hauptsächlich in Fernost für seine Selfie-App bekannt, hat sich allerdings auch mal Smartphone-technisch ausgetobt – mit merkwürdigen Ergebnissen. Wirklich erfolgreich waren die knallbunten Geräte mit Cartoon-Rückseiten eh nicht. In den letzten 5 Jahren hat Meitu gerade einmal 3,5 Millionen Einheiten umgesetzt. Xiaomi wird künftig also für den gesamten Gestaltungsprozess der neuen Smartphones verantwortlich sein, lediglich die Kamerasoftware fällt noch in Meitus Bereich. Auch wird Meitus Name auf der Packung und dem Telefon stehen.

Zur Oberfläche gab es keine Infos, Meitus eigenes soziales Netzwerk soll jedoch vorinstalliert sein. Letztendlich gewinnen beide Seiten, vielleicht orientiert sich Xiaomi auch an dem Selfie-Fokus und bringt ähnliche Geräte auf den globalen Markt. Ich bin gespannt, inwieweit die alten Designs bei der neuen Hardware wiederverwendet werden oder doch nicht so ganz Xiaomis Geschmack treffen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!