Xiaomi hatte für den deutschen Markt ein neues Lite-Smartphone angekündigt, jetzt ist vor dem Marktstart des gesamte Datenblatt des Mi 10 Lite 5G bekannt.

Xiaomi kündigte vor einer Weile das neue Mi 10 Lite 5G für Europa an, damals aber nur mit einem Teil der technischen Daten. Später präsentierte Xiaomi unter anderen Bezeichnungen die neuen Geräte in China, sodass die zu erwartenden technische Ausstattung dadurch bereits absehbar war. Nun gibt es das komplette Datenblatt des Mi 10 Lite 5G, wie es hier bei uns in Deutschland bald erhältlich sein soll.

Mi 10 Lite: 5G schon für unter 400 Euro

Anders als bei der chinesischen Mi 10 Youth Edition gibt es bei uns die Variante ohne Zoom-Kamera, der Preis soll dafür schon ab 349 Euro starten. Eine Seltenheit aus heutiger Sicht in dieser Preisklasse: 5G ist mit an Bord!

  • 6,57 Zoll Display, OLED, FHD+, 600 Nit, Fingerabdrucksensor
  • Snapdragon 765G, 5G
  • 6 GB RAM, 64/128 GB Speicher
  • 48 MP (F1.79) Kamera + Ultra-Weitwinkel, Tiefensensor, Makro
    16 MP Frontkamera
  • 4160 mAh Akku, 20 W Schnellladen, USB-C
  • WiFi 2,4/5 GHz, Bluetooth 5.1, Dualband-GPS, NFC, Klinke
  • Android 10 mit MIUI 10 und Google-Apps ab Werk
  • 164 x 74,77 x 7,88 mm, 192 g
  • Grau, Weiß, Blau

Ich rechne mit der Mitteilung zum Marktstart in den kommenden Tagen, die folgende offizielle Grafik scheint etwas zu früh im Netz aufgetaucht zu sein.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Schön wäre auch immer die Angabe des SAR Wertes, der leider bei Xiaomi oft sehr hoch liegt, hier bei ca. 1.2. Ansonsten ein wunderbares Gerät

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.