Xiaomi Mi 11 und MIUI 12.5 verlassen endlich China in (sehr) naher Zukunft

Xiaomi Mi 11 Blau

Xiaomi Mi 11

Vor rund einem Monat wurde das neue Mi 11 von Xiaomi in China vorgestellt, für die internationalen Märkte gab es bislang keine Ankündigung. Aber die Wartezeit hat ein Ende in Sicht, da ist ein sehr helles Licht am Ende des Tunnels. Xiaomi hat jetzt auch für alle Nutzer und Kunden öffentlich sichtbar angekündigt, wann das neue Mi 11 nach Europa kommt.

Wie wir bereits vor ein paar Tagen berichtet haben, kommt das Xiaomi Mi 11 zum 8. Februar 2021 nach Deutschland und in andere europäische Länder. Wer sogar live dabei sein möchte, kann am besagten Datum ab 13 Uhr in das virtuelle Live-Event reinschalten. Xiaomi zeigt sein Event auf Facebook, Twitter und Youtube.

Xiaomi Mi 11 Event Teaser

Bei der internen Hardware erwarten wir keine Unterschiede, auch die großen Speichervarianten sollten bei uns im Handel landen. Spannender ist eher die Frage, ob Xiaomi auch bei uns die Ledervariante anbieten möchte. Es gäbe nämlich auch veganes Leder in Beige und Violett zur Wahl, normalerweise ist die Rückseite wieder aus Glas.

Zu guter Letzt, der Preis. Rund 700 Euro kostet das Mi 10 heute noch auf der Xiaomi-Webseite (UVP), weniger erwarten wir für das Mi 11 eigentlich nicht.

Das steckt im Xiaomi Mi 11

  • 6,81″ AMOLED-Display, 120 Hz, bis 1500 Nits, WQHD+, Gorilla Glass Victus
  • Snapdragon 888, bis 12 GB RAM (LPDDR5) und 256 GB Speicher (UFS 3.1)
  • 108 MP Kamera (OIS, 1/1,33″ Sensor) + Ultraweitwinkel und Makro (3-10 cm)
    20 MP In-Display-Frontkamera
  • 5G, Dual-SIM, Wlan 6, Bluetooth 5.1, IR-Sender, Dualband-GPS
  • 4.600 mAh Akku, 55-Watt-Schnellladen, 50-Watt-Wireless, 10-Watt-Reverse-Charge
  • Dual-Lautsprecher, Fingerabdrucksensor mit Pulsmesser
  • Maße: 164, 3 x 74,6 x 8,06 mm, 196 g
  • Rückseite: veganes Leder (Purple, Beige) oder Glas (Grau, Blau, Weiß)

Neue MIUI 12.5 kommt mit

„Kernnutzungsszenarien sind optimiert, um die Speichernutzung um 20 % zu verringern, während Systemoperationen so konzipiert sind, dass sie 32 % weniger Speicher verwenden und eine 17 %ige Verringerung des Stromverbrauchs bieten. Super Wallpaper verbrauchen unter MIUI 12.5 40 % weniger Strom, wodurch das System flüssiger arbeitet und gleichzeitig den Akku schont.“

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Xiaomi Mi 11″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!