Folge uns

Android

Xiaomi Mi A2: Potenzielles Android One-Smartphone enthüllt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mi A2 Tenaa Leak

Xiaomi hatte im vergangenen Jahr ein eigenes Smartphone als Sondermodell an den Start gebracht. Das damals als Mi A1 in Europa erschienene Gerät könnte bald seinen Nachfolger erhalten. Nun scheinen wir einen Teil der wichtigsten Specs des neuen MI A2 geliefert zu bekommen, in China auch als Xiaomi Mi 6X bekannt. Das neue Mi A2 könnte dann wieder mit Android One auch in Europa erscheinen, das verspricht Stock-Android und zwei Jahre Garantie auf kommende Android-Updates.

Im neuen Xiaomi-Smartphone würde ein 18:9 Display stecken, das auf eine Diagonale von knapp 6 Zoll kommt. Eine Notch verbaut Xiaomi nicht, man bleibt beim klassischen Display. Und obwohl das Gehäuse theoretisch viel Platz bieten würde, könnten lediglich 2910 mAh Akku unter der Haube stecken – das wäre doch ein bisschen enttäuschend. Erfreulich ist dafür der USB Type C, den Xiaomi bei seinen Billig-Smartphone heute nur selten verbaut.

Xiaomi hatte letztes Jahr mit dem Mi A1 durchaus überraschen können, vielleicht klappt das ja auch dieses Jahr. Spannend wäre aus meiner Sicht jetzt noch der SoC, wenigstens ein Snapdragon 636 wäre doch ganz nett. [PhoneRadar]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt