Mit der neusten App-Version von Mi Fit bekommt das Mi Band 3 nun auch europäische Sprachen spendiert. Mit dabei ist nicht nur italienisch, wie bei den italienischen Kollegen, sondern natürlich auch die deutsche Sprache. Wer sich die neuste Android-App von Mi Fit installiert, die zum Zeitpunkt des Artikels noch vom APKMirror bezogen werden muss, wird nach […]

Mit der neusten App-Version von Mi Fit bekommt das Mi Band 3 nun auch europäische Sprachen spendiert. Mit dabei ist nicht nur italienisch, wie bei den italienischen Kollegen, sondern natürlich auch die deutsche Sprache. Wer sich die neuste Android-App von Mi Fit installiert, die zum Zeitpunkt des Artikels noch vom APKMirror bezogen werden muss, wird nach einem automatischen Firmware-Update direkt seine Muttersprache (die des Telefons) auf dem Mi Band 3 wiederfinden.

Aktuell wird bei mir über den Google Play Store die Version 3.4.4 von Mi Fit geladen, über den APKMirror gibt es seit dem 7. August aber bereits App-Version 3.4.6 und damit auch die deutsche Sprache über den offiziellen Weg. Ich musste dafür aber die alte App deinstallieren, nur so klappte die Installation der neueren App vom APKMirror. Vorher gab es die deutsche Sprache nur über Umwege, diese sind nicht mehr nötig. Installiert ist auf meinem Mi Band 3 jetzt die Firmware 1.3.0.8.

Update: Jetzt ist die App-Version auch über den Play Store verfügbar.

Preis: Kostenlos

Nachtmodus ist neu

Eine andere Funktion wurde dem Mi Band 3 ebenfalls spendiert. Man kann einen Nachtmodus aktivieren. Automatisch nach Sonnenzeit oder Uhrzeit. In diesem Zeitraum stellt das Display seine Helligkeit automatisch runter, was gerade in dunkler Umgebung sehr praktisch ist.

Spätestens jetzt lohnt der Kauf. Zum Beispiel bei GearBest. Vorher könnt ihr euch noch meinen Testbericht durchlesen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.