Xiaomi führt demnächst zwei eigene Mi Scooter in Deutschland ein. Jetzt sind vor Marktstart die wichtigsten Eckdaten bekannt und es gibt einige Bilder.

Am vergangenen Wochenende konnten wir berichten, dass zwei E-Scooter von Xiaomi eine Erlaubnis für die deutschen Straßen durch das Kraftfahrt-Bundesamt bekommen haben. Außerdem konnte uns jemand schon die Preise vorab verraten. Jetzt gibt es auch noch diverse Bilder von den neuen Rollern mit E-Antrieb, die wieder mal Winfuture zuerst auftreiben konnte. Dazu gibt es auch noch mehr technische Details, die bislang nicht alle unbedingt schon bekannt gewesen sind.

Für den Mi Scooter 1S steht ein 300 Watt Motor auf dem Datenblatt, der mit seinem 275 Wattstunden Akku bis zu 30 Kilometer weit fährt. Steigungen sind bis 14 Prozent möglich, das Gesamtgewicht der fahrenden Hardware liegt wohl bei 12,5 Kilo. Wie seit dem Wochenende bekannt, werden dafür 499 Euro fällig.

Pro-Modell fährt wesentlich weiter

300 Watt hat der verbaute Motor im Mi Scooter Pro 2 zwar auch, der Akku ist mit 474 Wattstunden aber deutlich größer. Das sorgt für eine Reichweite von bis zu 45 Kilometern, auch der maximale Anstieg von bis zu 20 Prozent ist noch mal eine Schippe obendrauf. Natürlich erhöht sich das Gewicht auf 14,2 Kilo, zudem ist der Preis mit letztlich 599 Euro eine ganze Ecke mehr.

Starten sollen die neuen Scooter zum Sommeranfang. Sie sind in Deutschland zulässig, die ersten Elektronikmärkte listen die Scooter samt vorgesehener Preise. Eigentlich kann es sofort losgehen, insofern Xiaomi bereits liefern kann.

Wie wir durch den Ansturm auf unsere Berichterstattung gemerkt haben, ist das Interesse an diesen Gefährten jedenfalls groß. Hängt vielleicht auch mit dem Wetter zusammen, das macht Lust auf mehr und nach den letzten zwei Monaten möchten wir eh endlich mehr raus an die frische Luft.

Gehört ihr zu den potenziellen Käufern dieser Fortbewegungsmittel?

Winfuture

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.