Xiaomi Mi Watch Lite soll keine 50 Euro kosten

Redmi Watch

Xiaomi soll eine weitere Smartwatch für sehr kleines Geld planen, die Hardware dahinter könnte aber schon längst bekannt sein. Ist dem nämlich so, dürfte die kommende Mi Watch Lite nur eine Redmi Watch mit anderer Bezeichnung sein. Und da die Redmi Watch bereits schon nur rund 40 Euro kostet, erwarten wir auch von der Mi Watch Lite keinen anderen Preis. Vielleicht einen Hauch teurer, weil Xiaomi draufsteht und Kosten wie Steuern für die Einfuhr anfallen.

Xiaomi verkauft selbe Uhr zweimal

Was für die Redmi Watch gilt, könnte auch für die Mi Watch Lite stimmen: Bei dieser Uhr setzt Xiaomi wohl wieder auf ein eigenes leichtes Betriebssystem, weswegen sich Wear OS-Fans leider wieder umdrehen können. Für den genannten Preispunkt sind dennoch Faktoren wie 5 ATM Wasserdichtigkeit auf dem Datenblatt zu finden, wie auch ein 1,4″ Display (320×320), der Pulsmesser, Bluetooth 5 und diverse übliche Sensoren.

Update: Jetzt ist die Mi Watch Lite offiziell, mit an Bord ist auch ein GPS-Modul. /Update

Jetzt ist sie offiziell und wieder ziemlich günstig – die neue Redmi Watch ist da

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!