Xiaomi soll eine weitere Smartwatch für sehr kleines Geld planen, die Hardware dahinter könnte aber schon längst bekannt sein. Ist dem nämlich so, dürfte die kommende Mi Watch Lite nur eine Redmi Watch mit anderer Bezeichnung sein. Und da die Redmi Watch bereits schon nur rund 40 Euro kostet, erwarten wir auch von der Mi Watch Lite keinen anderen Preis. Vielleicht einen Hauch teurer, weil Xiaomi draufsteht und Kosten wie Steuern für die Einfuhr anfallen.

Xiaomi verkauft selbe Uhr zweimal

Was für die Redmi Watch gilt, könnte auch für die Mi Watch Lite stimmen: Bei dieser Uhr setzt Xiaomi wohl wieder auf ein eigenes leichtes Betriebssystem, weswegen sich Wear OS-Fans leider wieder umdrehen können. Für den genannten Preispunkt sind dennoch Faktoren wie 5 ATM Wasserdichtigkeit auf dem Datenblatt zu finden, wie auch ein 1,4″ Display (320×320), der Pulsmesser, Bluetooth 5 und diverse übliche Sensoren.

Update: Jetzt ist die Mi Watch Lite offiziell, mit an Bord ist auch ein GPS-Modul. /Update

Jetzt ist sie offiziell und wieder ziemlich günstig – die neue Redmi Watch ist da

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.