Xiaomi: MIUI 10 bekommt bald einen Nachtmodus (Dark Mode)

MIUI 10 Header

Xiaomi hat für die Nutzer der eigenen Smartphones bald eine weitere Neuerung parat, die MIUI 10 wird einen Nachtmodus erhalten. Schon jetzt steht dieser neue Nachtmodus in der Beta-Software bereit, ein kommendes Update könnte die Funktion für alle Xiaomi-Nutzer zur Verfügung stellen. Offensichtlich scheint das Thema gerade viele Hersteller zu beschäftigen, auch Google entwickelt den sogenannten „Dark Mode“ für sein neues Android Q.

Xiaomi entwickelt besseres Nachtmodus-Theme

Xiaomi erarbeitet gerade einen Nachtmodus, der besser als die bislang dunklen Designs funktionieren wird. Man kann ähnliche Designs aus dem Mi Store laden, bugfrei ist keines davon. Vorbereitet werden explizit alle System-Apps der MIUI, wie auch andere Elemente der von Xiaomi stammenden Software.

via FoneArena

Das wahre Problem steckt allerdings nie in den eigenen System-Apps. Sondern eher in der Umsetzung für fremde Apps. Deshalb hat sich Google sehr lange schwer damit getan, Android eine Theme-Funktion zu spendieren.

Xiaomi könnte den Dark Mode erstmals mit dem Beta-Update verteilen, welches ab dem 15. Februar bereitgestellt werden soll. Es gibt noch keine Details darüber, was das Thema für die finale Firmware anbelangt.

Google zeigt: Dunkles Design verlängert Handy-Akkulaufzeit deutlich

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!