Xiaomi Pad 6: Nächstes Tablet bereits im Anmarsch

Xiaomi Pad 5 Farben

Zwischen dem Xiaomi Mi Pad 4 und dem Xiaomi Pad 5 vergingen Jahre, doch jetzt will der chinesische Hersteller offenbar einen höheren Takt an den Tag legen. Allem Anschein nach befindet sich das Xiaomi Pad 6 nämlich bereits in den Startlöchern. Eine erste Testphase werde gerade sogar schon in Europa durchgeführt, der Launch könnte im Juli oder August stattfinden.

Vier Xiaomi-Tablets dieses Jahr?

Angeblich sind gleich vier Tablets aus dem Hause Xiaomi in der Mache und den Kollegen zufolge könnte es sich dabei um ein Xiaomi Pad 6, Xiaomi Pad 6 Pro, Xiaomi Pad 6 Pro 5G und schließlich ein Redmi Pad handeln.

Viel Raum für offensichtliche Verbesserungen bot das Xiaomi Pad 5 zwar nicht, Leaks zufolge sollen die nächsten Xiaomi-Tablets aber eine Bildwiederholrate von 144 Hertz und eine Ladeleistung von 120 Watt mitbringen. Weiteren Gerüchten nach soll sich Xiaomi jedoch von dem Fokus auf Qualcomm abwenden und stattdessen wieder in seinen Tablets Chips von MediaTek verbauen.

Das genannte Redmi Pad wird angeblich mit einem Snapdragon 870 ausgerüstet sein, das Xiaomi Pad 6 wird sich also vermutlich leistungstechnisch darüber bewegen. Ob sich Xiaomi direkt zum Top-SoC MediaTek Dimensity 9000 durchringt oder es doch ein schwächerer Vertreter des Chip-Unternehmens wird, bleibt abzuwarten. Das Highend-Modell des Xiaomi Pad 6 könnte auch mit einem Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 daherkommen.

Xiaomi Pad 6 Pro hoffentlich auch in Europa

Wünschenswert wäre jedenfalls, dass Xiaomi mehr Auswahl außerhalb Chinas auf den Markt bringt. Hierzulande ist schließlich nur das normale Xiaomi Pad 5 erhältlich, wodurch Kunden zum Beispiel auf ein AMOLED-Display verzichten und mit LCD auskommen müssen.

Allgemein scheint der Android-Tablet-Markt wieder an Fahrt aufzunehmen. Denn nicht nur Xiaomi hat nach langer Abstinenz wieder Interesse gewonnen, auch Google hat auf der I/O vor Kurzem ein weiteres Pixel-Tablet für 2023 angekündigt. Findet ihr die Entwicklung spannend oder bleibt ihr lieber beim iPad?

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Xiaomi Pad 6: Nächstes Tablet bereits im Anmarsch“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!