Xiaomi Smart Band 8: Das große Upgrade ist jetzt offiziell

Xiaomi-Smart-Band-8-2

In der neusten Generation wird das "Mi Band" von Xiaomi so vielseitig wie noch nie zuvor.

Wer sich kein neues Smartphone für einen hohen vierstelligen Betrag gönnen möchte, kann sich bei Xiaomi auch mal im restlichen Ökosystem umschauen. Neu ist jetzt nämlich außerdem das Smart Band 8, das einige Neuerungen mitbringt und ein größeres Upgrade darstellt.

Xiaomi hat sich glücklicherweise besonnen und behält die Basis so, wie wir sie schon seit vielen Jahren kennen und seit dem ersten Mi Band lieben. Eine sehr kompakte Form, die am Handgelenk kaum spürbar ist. Technisch ist heute aber mehr möglich, das hatte Xiaomi im Vorfeld schon angekündigt.

Nicht mehr nur funktionell, sondern jetzt auch modisch

So ist das Smart Band 8 in der Lage, deutlich mehr Informationen aufzuzeichnen, wenn es sich Läufer zum Beispiel an den Schuh montieren und nicht am Arm tragen. Es soll sogar für Boxer nutzbar sei, kann auch hier ein erweitertes Tracking bieten. Es sind nun über 150 Sportmodi, die das neue Armband unterstützt.

Es ist ein interaktives Boxtraining, das wie ein Spiel funktioniert. Das Smart Band 8 am Arm und auf dem großen Bildschirm habt ihr das Training als Vorgabe. Ziemlich coole Idee, so habt ihr ein interaktives Training quasi immer direkt mit am Arm bzw. in der Hosentasche dabei.

Xiaomi-Smart-Band-8-Boxen
Xiaomi-Smart-Band-8-Schuh

Obwohl es verbesserte Tracking-Feature gibt, betont Xiaomi insbesondere den Wechsel beim Design, damit das Smart Band 8 nun deutlich modischer als seine Vorgänger ist. Gerade die Auswahl an Armbändern ist enorm, die öde schwarze Variante mit Silikonarmband stand diesmal sehr im Hintergrund.

Xiaomi-Smart-Band-8

Technisch gibt es diverse Fortschritte. Darunter ein nun 60 Hz schnelles OLED Display, das in dunklen Umgebungen mit einer sehr viel niedrigeren Helligkeit arbeiten kann. Beim Akku redet man jetzt wieder von 16 Tagen Akkulaufzeit, mit Always-On-Display sind es noch sechs Tage. ATM5 macht es wasserfest.

Sicherlich startet das Smart Band 8 irgendwann zur Jahresmitte global. Wobei sich bei diesem Gadget nach wie vor der Import über die bekannten Shops lohnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!