Xiaomis coole „Super Wallpaper“ für andere Android-Smartphones verfügbar (Download)

Realme 6 Pro Display Super Wallpaper Mars

Xiaomi hat mit der kommende MIUI 12 die sogenannten Super Wallpaper eingeführt, sie decken gleichzeitig den Heimbildschirm (Homescreen) und Sperrbildschirm (Lockscreen) ab. Diese stehen jetzt zunächst über einen inoffiziellen Weg auch für die Android-Geräte anderer Hersteller zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um sogenannte Live-Wallpaper, die auf dem Sperrbildschirm einen Planeten aus der Distanz zeigen und beim Entsperren näher an dessen Oberfläche heranzoomen. Ein recht cooler Effekt, der mir persönlich jedenfalls gut gefällt.

MIUI 12 – Neuerungen im Video: Forced-Dark-Mode macht WhatsApp und Co. richtig dunkel

Gefragt: Xiaomis neue Wallpaper kommen gut an

Jetzt gibt es drei verschiedene Varianten auch für andere Android-Smartphones. Modder haben das Original also für andere Geräte erfolgreich portiert. Hierzu müsst ihr euch nur die APK herunterladen und installieren, danach steht der jeweilige Live-Wallpaper für eure Hintergründe zur Auswahl. Bei den meisten Smartphones müsst ihr auf dem Heimbildschirm den Finger auf einer freien Fläche gedrückt halten, um darüber die Einstellungen für den Hintergrund zu erreichen.

Super Wallpaper Xiaomi GIF

(Ja, ich habe meinen Bildschirm abgefilmt. Oldschool.)

Es gibt für jeden Live-Wallpaper einen eigene App, die bei Bedarf installiert werden muss. Nachfolgend die Links zu den Downloads vom APKMirror:

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Xiaomi“ order=“desc“]

AP, XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Xiaomis coole „Super Wallpaper“ für andere Android-Smartphones verfügbar (Download)“

      1. Das hatte auch nicht geklappt. Allerdings habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die sowohl auf dem Xiaomi Mi Mix 2s, wie auch auf dem Redmi Note 7 so funktioniert.
        Erst musste ich über die Xiaomi eigene Themes App ein Live Wallpaper runterladen und für Home & Lockscreen aktivieren. Und gleich danach habe ich dann über die Google Hintergründe App eines der Super Wallpaper genommen, alle drei funktionieren und natürlich auch für Home & Lockscreen aktiviert.

        Jetzt geht es und sieht wirklich echt nett aus. Mal schauen wie das am Akku zieht. So eine ähnliche Sache mit Wallpapern kenne ich vom Test des LG G8s ThinQ. Da wirkte es auch so, als wenn man vom Lockscreen reinzoomt, wenn man entsperrt. War kein Live Wallpaper, aber so ähnlich.

  1. Wenn ich über die Einstellungen gehe lassen die Wallpaper sich nicht auswählen. Über lange drücken beim Homescreen kann ich es zwar ändern, die Änderung wird trotz Auswahl leider nicht für den Lockscreen aktiv. Xiaomi Mi Mix 2

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!