Xiaomi testet Android 9 Pie auf dem Mi A1

Android 9 Pie Header

Xiaomi beginnt den nächsten Test, jetzt wird Android 9 Pie auf das Xiaomi Mi A1 gebracht. Natürlich gibt es mal wieder eine Beta, mit der das neue Android auf dem Einsteiger-Smartphone des vergangenen Jahres getestet wird. Man kann diese Testversion natürlich auf dem eigenen Smartphone ausprobieren (Direktdownload vom Google-Server), das ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, zumindest wenn ihr euer Gerät im Alltag benutzen wollt und auf Zuverlässigkeit angewiesen seid.

Wir hoffen natürlich auf eine schnelle Fertigstellung, dann landet Android 9 Pie noch in den kommenden Wochen auf dem Mi A1. Erst vor wenigen Tagen hatte die Verteilung für den Nachfolger begonnen. Xiaomi ist also durchaus flott, die Besitzer der Android One-Geräte profitieren von schnelleren Systemupdates in der Android-Mittelklasse.

Vor Android One gab es definitiv nicht so viele Mittelklasse-Smartphones, die noch im selben Jahr das neue Android erhalten haben. Finden wir ja durchaus stark! [via]

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!