Zumindest kabellos lädt kein anderer Hersteller die eigenen Smartphones so schnell, wie es Xiaomi in Zukunft tun möchte. Jetzt hat der Hersteller nämlich eine neue Technologie angekündigt, die mit bis zu 80 Watt laden kann. Kabellos, was die meisten nicht mal mit Kabel können. Entscheidend ist für Xiaomi aber wohl weniger die Geschwindigkeit, sondern überhaupt die Realisierung dieser starken Leistung.

„Mit der 80W Mi Wireless Charging-Technologie kann ein 4.000-mAh-Akku in 1 Minute zu 10%, in 8 Minuten zu 50% und in nur 19 Minuten zu 100% gefüllt werden. Zum Vergleich: Mit der drahtlosen 30-W-Mi-Ladetechnologie von 2019 konnte ein ähnlicher Akku in etwa 25 Minuten zu 50% und in 69 Minuten zu 100% aufgeladen werden“. – Mi Blog

Xiaomi gibt noch kein Smartphone bekannt, ab wann diese Technologie verbaut wird. Wir brauchen sicherlich wieder reichlich Geduld, derzeit gibt es maximal 50 Watt im Mi 10 Ultra.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.