Xiaomi will Feature des Pixel 4 wiederbeleben

Xiaomi-13-Lite-Hero

Google verbaute eine Gestensteuerung, bei der man den Touchscreen nicht berühren muss, nur einmal in einem Pixel-Handy. Auch andere Hersteller wie LG waren damit nicht gerade erfolgreich, die Südkoreaner bauen nicht mal mehr eigene Telefone. Was jedoch nicht dafür sorgt, dass es andere Hersteller wie Xiaomi nicht doch noch einmal versuchen wollen.

Wie nun bekannt wurde, plant Xiaomi ebenfalls eine Gestensteuerung, damit der Nutzer sein Smartphone oder Tablet verwenden kann, ohne es tatsächlich berühren zu müssen. Eine Wischbewegung, um im Buch eine Seite weiter zu blättern, eine einfache Handbewegung zum Ablehnen eines eingehenden Anrufs und einiges mehr.

Gestensteuerung ohne Touchscreen: Die Idee lebt weiter

Der berühmte Xiaomi-Beobachter K. Skrzypek ist in den Quellcodes von Xiaomi fündig geworden und konnte diese Pläne jetzt bereits enthüllen – samt offizieller Grafik. An Hardware soll eine ToF-Kamera ausreichen, sie kann Distanzen auf kurze Strecken „messen“ und soll die Gesten des Nutzers wohl erkennen können.

Google verbaute im Pixel 4 damals seine umfangreicheren und teuren Soli-Sensoren, die es in Mobilgeräten nie zu Erfolg gebracht hatten. Xiaomi verwendet auf jeden Fall eine deutlich günstigere Methode, bei der es vor allen Dingen auf eine gute Software ankommt. Hier sind natürlich Zweifel erlaubt, da ist Xiaomi nicht unbedingt ein Tophersteller.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!