Xiaomi zeigt zwei neue Ladegeräte für drahtloses Aufladen

Mi Charge Turbo 30 W

Xiaomi lädt zukünftige Smartphones drahtlos mit bis zu 30 Watt, wofür es auch ein neues Ladegerät geben wird. Jetzt hat der chinesische Hersteller sein „Dock“ mit 30 Watt gezeigt. Darin steht das jeweilige Smartphone fast aufrecht, ähnlich wie im Pixel Stand von Google. Für die drahtlose Stromweitergabe braucht es viel Leistung und diese erzeugt wiederum viel Wärme, weswegen das Ladegerät durch einen kleinen und (hoffentlich) leisen Lüfter gekühlt wird.

Neues Wireless Charging Pad

Außerdem zeigt uns Xiaomi bereits heute ein sich noch in der Entwicklung befindliches Ladepad, das in gewisser Hinsicht smart ist. Man soll das Smartphone egal wo hinlegen können und es wird trotzdem geladen. „Smart Tracking“, so Xiaomi. Viele vergleichbare Pads haben den Nachteil, dass man den Ladepunkt recht genau treffen muss. Kleiner Minuspunkt: Dieses neue Wireless Charging Pad lädt nur mit maximal 20 Watt drahtlos.

Xiaomi lädt jetzt mit 30 Watt drahtlos und testet bereits mit 40

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!