Xiaomi will mit Samsung und Co mithalten, die Chinesen zeigten vor ein paar Tagen erstmals ihr eigenes Falt-Smartphone. Man verfolgt aber ein anderes Konzept, das Letsgodigital nun auf neuen Bildern festgehalten hat. Die Grafiken zeigen das Falt-Smartphone in voller Pracht. Zumindest könnte das Gerät so aussehen, basierend auf den bisherigen Details. Ob und wann Xiaomi das Gerät nochmals zeigen wird, hatte der Konzern bislang nicht verraten.

Xiaomi Falt Smartphone Konzept

Quadratisches Tablet

Aufgeklappt ist das Gerät ein recht quadratisches Tablet, das Platz für Multi-Tasking und allerhand weitere Vorteile bietet. Videos lassen sich darauf allerdings kaum angenehm betrachten, immerhin sind diese in der Regel im 16, 18 oder 21:9 Format, nicht aber in 4:3. Zusammengeklappt ist das Gerät wieder ein kompaktes Smartphone, dabei werden zwei Teile des Displays an die Rückseite umgelegt.

Xiaomi Falt Smartphone Konzept

Über faltbare Smartphones wird derzeit viel gestritten. Oft werden die Geräte noch belächelt, weil es zu viele Hürden gibt. Nichts für den Massenmarkt? Nicht nur deshalb gibt es bislang nur kleine Teaser der Hersteller, mehr aber auch nicht wirklich.

Das ist Xiaomis Falt-Smartphone (offizielles Video)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.