Xperia: Diese 6 Kameras sollen im neuen Sony-Smartphone stecken

Xperia 6 Kamera Konzept Header

Sony plant ein Xperia-Smartphone mit einer noch aufwendigeren Hauptkamera, über die man selbst bei Hmd Global staunen wird. Bislang setzt das Nokia 9 den Rekord für die Anzahl der verbauten Hauptkameras, doch Sony wird diesen Platz wohl bald einnehmen. Jetzt gibt es frühzeitig mehr Details dazu, mit welchen grundlegenden Specs diese sechs Hauptkameras ausgestattet sind. Noch bleibt die genaue Idee dahinter unklar.

Sony will scheinbar alles bieten können

  • 20 MP, F/2.4
  • 48 MP, F/1.2 – F/2.4
  • 16 MP, F/2.4
  • 8 MP, F/2.4
  • 12 MP F/1.2 – F/2.4
  • 0,5 MP TOF

Eine interessante und zugleich komische Mischung, mit der wir erst mal nur schwer etwas anfangen können. Es scheint zwar einen Hauptsensor zu geben, der mit 48 MP, doch der 12 MP Sensor verfügbar wohl über die gleiche Blende. Was man genau damit vorhat, erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick. Stark wäre jedenfalls eine offene Blende von F/1.2, die es so in einem Smartphone noch nicht gegeben hat.

Nokia setzt immer alle Kamerasensoren ein, woraus ein ein einziges Bild entsteht. Sony könnte wieder unterschiedliche Methoden anbieten, wie zum Beispiel Weitwinkel und Zoom.

https://twitter.com/Samsung_News_/status/1140939989230006272

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!