Xperia Play: Nachfolger nach 11 Jahren?

Xperia Ankündigung 0922

Sony ist wohl trotzdem zufrieden damit, wie die Verkäufe der eigenen Premium-Handys laufen. Nun will man im Gaming-Sektor wieder angreifen.

Die Reihe der Xperia-Smartphones scheint für normale Käufer nahezu ausgestorben zu sein. Selbst das Xperia 5 kostet in der neusten Generation schon vierstellige Preise. Sony ist wohl trotzdem zufrieden damit, wie die Verkäufe der eigenen Premium-Handys laufen. Nun will man im Gaming-Sektor wieder angreifen.

Längst gehören Gaming-Handys fest zum Stadtbild. Der eine oder andere holt sich so ein Gerät, weil sie besonders gut auf Gaming-Leistung ausgelegt sind und manchmal spezielle Feature wie Schultertasten mitbringen. So etwas zeigt uns Sony in einem frischen Trailer für wenige Sekunden.

Im kurzen Video deutet Sony an, dass man in wenigen Tagen „new gaming gear“ vorstellen will. Dahinter steckt aber womöglich nur ein Aufsatz für Geräte, um sie besser zu kühlen und mit integriertem Controller. Der erhoffte Nachfolger für das Xperia Play ist es sehr wahrscheinlich nicht.

Sony will die neue Hardware am 12. September präsentieren.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!