YouTour: Neuer Dienst bringt Google Glass, Maps und Street View zusammen

Google Glass Produktbild

Google wird wohl demnächst mit YouTour einen neuen Dienst an den Start bringen, welcher Google Glass, Maps und Street View vereint. Ganz klar ist noch nicht, wohin die Reise mit diesem Dienst geht, offenbar wird man aber eigene Laufwege mit Google Glass aufzeichnen und sie dann als Online-Touren bereitstellen können. Es gibt bereits diverse Hinweise auf den Servern von Google durch Scripte, eine passende aber noch nicht funktionierende URL zum Service und auch Grafiken für die Weboberfläche des neuen Dienstes.

Diese aufgezeichneten Touren kann mann dann offenbar zu Street View hinzufügen, zumindest macht dann die Integration von diesem Dienst für mich auch Sinn. Diese Touren können zudem dann natürlich via Google+ weitergeteilt werden und vielleicht auch dort wie bei Photo Sphere interaktiv betrachtet werden.

Wie gewohnt setzt auch dieser Dienst auf die Interaktion des Kunden bzw. Nutzers, damit der Spaß mit seinem Produkt (in diesem Google Glass) hat. Jetzt fehlt ja nur noch der Start von YouTour und die Verfügbarkeit von Google Glass. Von den hochgeladenen Inhalten profitiert natürlich auch Google, da so das Street View-Angebot aktuell bleibt und immer reichhaltiger wird.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via GoogleWatchBlog)