YouTube-App bekommt „Autoplay on Home“

YouTube Logo Header

Google weitet seine Autoplay-Ambitionen nun in die YouTube-App aus, dort werden auf Wunsch bereits auf dem Homescreen sichtbare Videos automatisch abgespielt. Natürlich werden die Videos ohne Ton wiedergegeben, alles andere wäre ja ein bisschen nervig. Es ist nicht die erste App, welche nun eine abspielende Vorschau der gezeigten Videos bietet, auch in der Google-App bzw. der Suche werden Videopreviews automatisch und ohne Ton abgespielt.

Vermutlich dürfte das die Interaktion der Nutzer anregen, bewegte und bunte Bilder werden häufiger geklickt. Uns Nutzer steht es aber frei, ob wir Autoplay überhaupt zulassen wollen. Die Funktion lässt sich komplett abschalten, nur für WLAN-Verbindungen aktivieren oder natürlich auch dauerhaft komplett aktivieren.

YouTube Autoplay April 2018
9to5Google

Sobald die Neuerung da ist, bekommt ihr in den Autoplay-Einstellungen der YouTube-App die neuen Optionen (siehe Screenshot) zu sehen. Bei mir ist zum Zeitpunkt des Artikels noch nichts eingetrudelt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!