YouTube-App: Neue Schlaffunktion kommt endlich, auf die ich schon Jahre warte

YouTube Logo Hero

YouTube baut für seine Android-App endlich einen eigenen Sleep-Timer ein.

Ob Podcast oder Musik: Viele werden sicherlich auf hörbare Medien setzen und somit besser einschlafen. Die meisten Audio-Apps, darunter Spotify, haben einen integrierten Sleep-Timer. Auf diese Funktion warten Nutzer der YouTube-App schon Jahre, aber es gibt endlich gute Nachrichten!

In den aktuellsten Quellcodes sind unsere Kollegen fündig geworden, ein Sleep-Timer für Android-App von YouTube bahnt sich an. Es sind mehrere Strings und Textbausteine aufgetaucht. Der Sleep-Timer wird auf Minuten oder Stunden einstellbar sein, das kann man den Infos bereits entnehmen.

Der gestellte Timer wird womöglich auch als Benachrichtigung dauerhaft eingeblendet, wie es auch bei einem Timer per Uhr-App der Fall ist.

Abgesehen von diesen Details ist eine Frage noch offen: Wann kommt die Funktion? Das kann man jedoch allein aus den Quellcode-Fundstücken nicht vorhersagen. Es kann sich um Wochen oder sogar Monate handeln, wir müssen noch etwa geduldig sein.

Ein Sleep-Timer wird auch in der YouTube-App vor allen Dingen die Aufgabe haben, nach Ablauf der eingestellten Zeit die Wiedergabe zu stoppen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!