Folge uns

News

YouTube: Gangnam Style erreicht als erstes Video über eine Milliarde Views

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Über Sinn und Unsinn möchte ich jetzt ehrlich gesagt zum Video Gangnam Style von Psy nicht diskutieren, dennoch will ich euch kurz davon in Kenntnis setzen, dass der koreanische Musiker jetzt einen Meilenstein erreichte. So ging die Welt heute nicht unter, dafür hat der Musiker nicht nur Justin Bieber vor wenigen Wochen als erfolgreichstes YouTube-Video überholt, sondern heute eine unvergleichbare Grenze überschritten. Gangnam Style ist das erste Video mit über eine Milliarde Views auf YouTube überhaupt und damit sicher nicht mehr nur das erfolgreichste Video dieser Plattform, sondern eines der erfolgreichsten Videos überhaupt im Netz.

In Deutschland ist das originale Video übrigens gar nicht verfügbar, dank der GEMA, wofür diesmal aber einige Nutzer auch wirklich dankbar sind.

Faszinierend ist auch der kurze Zeitraum des Rekords, denn das Video ist erst seit 5 Monaten online und ist damit auch ein unglaublich globaler Werbeeffekt für den zuvor nur in Korea bekannten Psy, der damit sein Comeback nochmals ordentlich befeuern konnte. (via, via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. disqus_ySUjDAOKSB

    22. Dezember 2012 at 14:59

    nicht mal n link? schlechte news.

    http://www.myvideo.de/watch/8756225/Psy_Gangnam_Style

    • dennyfischer

      dennyfischer

      22. Dezember 2012 at 16:04

      MyVideo wünschte ich nicht mal meinem schlimmsten Feind, tue ich daher auch nicht meinen Lesern an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.