Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Youtube: Jeden Tag werden über 4 Milliarden Videos geschaut

Youtube Logo

Youtube Logo

Google konnte in den letzten Tagen mit extrem krassen Zahlen beeindrucken, dazu zählten unter anderem die Geschäftszahlen des letzten Quartals, des Jahres, ein paar spekulierte Zahlen durch Klagen der Konkurrenz und auch die heutige Statistik zu den jährlichen Einnahmen via Werbung. Jetzt gibt es mal wieder beeindruckende Zahlen zum eigenen Videoportal Youtube, welches ebenfalls zu den extrem erfolgreichen Projekten von Google zählt. Dort werden inzwischen täglich über 4 Milliarden Videos angeschaut, was über 25 Prozent mehr sind als noch vor acht Monaten.

[aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]Laut weiteren Angaben des Unternehmens werden derzeit über 60 Stunden Videomaterial in jeder Minute hochgeladen, was über 24 Stunden eine unglaubliche Laufzeit von über 86000 Stunden an neuem Videomaterial macht und das an jedem Tag im Jahr. Im Mai 2011 wurden noch durchschnittlich 48 Stunden Videomaterial je Minute hochgeladen, was auch hier eine Steigerung in den letzten Monaten von über 20 Prozent bedeutet.

Das Geschäft dürfte sich durchaus lohnen, da Youtube für lediglich 1,6 Milliarden Dollar vor sechs Jahren eingekauft wurde. Inzwischen wird je Woche auf ca. 3 Milliarden Videos Werbung geschaltet. Die als Display-Ads bekannten Anzeigen sollen so alleine ca. 5 Milliarden Dollar eingespielt haben. [Quelle/via]

[youtube sHPfc6whaSk]