Folge uns

News

YouTube: Neues Design für alle verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

New YouTube-Look

In den letzten Tagen hatte ich schon immer mal wieder ein paar Mails von Lesern bekommen, die über ein neues YoTube-Design „klagten“. Dieses neue Design hat Google nun offiziell für alle YouTube-Nutzer freigeschaltet. Ich kann der neuen Struktur in den ersten Minuten allerdings nicht so viel abgewinnen, schaut erst mal neu und unübersichtlich aus, wird aber sicher nur wieder Gewöhnungssache sein. Was mir aber sofort auffällt, das neue Design ist nur optisch „leichter“, sondern scheint auch den Browser bzw. den PC nicht mehr ganz so zu fordern.

Ansonsten kann ich euch nur raten das Design einfach selbst ein wenig auf euch wirken zu lassen. Dafür nur YouTube.com besuchen, viel Spaß und hinterlasst eure Meinung dazu doch in den Kommentaren unter dem Beitrag.

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Alex

    7. Dezember 2012 at 13:29

    Jo ich hatte das Design schon am 15. November
    hab dir ja auch zwei Screenshots geschickt, war ich echt der einzige der das neue Design schon so früh hatte? why^^?

    • dennyfischer

      dennyfischer

      7. Dezember 2012 at 23:17

      Testnutzer

  2. JJ

    7. Dezember 2012 at 18:45

    Ich hatte das auch schon seit ein paar Wochen.
    Für alle, deren Rechner mit den HTML5-Videos nicht klarkommt (wie mein Netbook, das hat da arge Probleme mit): einfach auf http://www.youtube.com/html5 wieder abschalten. :)

  3. schneeland

    8. Dezember 2012 at 12:46

    Ich hab‘ das Design auch schon eine Weile. Und nein, so richtig übersichtlich ist es nicht. Was aber vor allem stört: es klebt komplett an der linken Seite. Irgendwie erschließt sich mir das nicht so ganz – wir leben in einer Zeit, in der die meisten Menschen FullHD-Monitore haben und es kommen immer noch neue Designs für Webseiten, die wirken, als wären sie auf 1024×768 optimiert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt