Kein Scherz, neben Google Podcasts gibt es bald auch YouTube Podcasts

Youtube App head

Christian Wiediger, Unsplash

Googles Strategien für digitale Dienste sind nicht immer nachvollziehbar. Besonders im Bereich der Messenger und sozialen Netzwerke lief in den letzten Jahren sehr viel schief, aber auch andere Internetdienste sorgen für Fragezeichen. Google hat mit Podcasts bereits eine App für Podcasts, scheint aber ein weiteres Produkt zu planen. Diesmal für die YouTube-Plattform, wie Bloomberg schon berichten kann.

YouTube bekommt immer mehr Audioinhalte

Derzeit ist YouTube auf der Suche nach dem richtigen Personal, um das noch junge Podcast-Projekt anzutreiben. Hintergrund hierfür sei, dass heute schon sehr viele Podcasts auch als Video auf YouTube angeboten werden. Einer der größten Podcasts hat über 11 Millionen Abonnenten. Grund genug für Google, auch für YouTube eine Podcast-Sektion einzuführen. Ob sich das mit Google Podcasts beißt, werden wir abwarten müssen.

Ganz so abwegig ist das alles nicht, da man mit YouTube Music ohnehin schon eine Plattform für Audioinhalte im Angebot hat.

YouTube (Music): Neue Funktionen und Ausbau der Gratisangebote

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Kein Scherz, neben Google Podcasts gibt es bald auch YouTube Podcasts“

  1. Thomas Höllriegl

    Da Google Podcast seit Jahren einen vernichtenden Bug hat, hoffe ich, dass YouTube Podcast diese ohnehin unbrauchbare App ersetzt.

    (Google Podcast „vergisst“ mit der Zeit abgespielte Folgen und zeigt diese als neu an. Hat man eingestellt, dass nicht abgespielte Folgen automatisch in den Feed kommen, macht man irgendwann die App auf und hat sie voll mit 428 neuen Folgen des beliebten Podcasts. *facepalm* Seit Jahren melde ich diesen Fehler und genauso lange besteht er immer noch.)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!