YouTube Premium lädt automatisch für euch interessante Videos herunter

YouTube Logo Header 1400px

Foto: Szabo Viktor, Unsplash

Einschränkungen in der Verfügbarkeit des mobilen Internets und auch begrenzte Datenvolumen nerven heute noch immer. YouTube hat für seine Premium-Kunden deshalb eine spannende Neuerung parat. Videos werden automatisch heruntergeladen, wenn sie denn für euch interessant sein könnten. Natürlich passiert das im WLAN, damit ihr unterwegs eure favorisierten Videos automatisch schon mit dabei habt.

Automatischer Download geliebter Videos

Sobald die Funktion verfügbar ist, taucht in der YouTube-App für euch ein kleiner Banner auf und informiert darüber. Du als Nutzer muss jetzt nur noch auswählen, aus welchen Themenbereichen / Kanälen automatisch Videos heruntergeladen werden sollen. Dabei werden auch immer wieder neue Videos heruntergeladen, sollten eure favorisierten Kanäle neue Inhalte hervorbringen.

Android Police

Zuletzt hatte man eine ähnliche Funktion für YouTube Music bereitgestellt, auch nur für Premium-Abonnenten verfügbar. Google nutzt hierbei seine vorhandenen Algorithmen aus, möglichst klug für den Nutzer zu agieren. Ein alltäglicher Test wäre durchaus interessant. Oder hat hier jemand bereits Erfahrungen machen können?

YouTube Music lädt eure Lieblingsmusik automatisch herunter

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!