Einschränkungen in der Verfügbarkeit des mobilen Internets und auch begrenzte Datenvolumen nerven heute noch immer. YouTube hat für seine Premium-Kunden deshalb eine spannende Neuerung parat. Videos werden automatisch heruntergeladen, wenn sie denn für euch interessant sein könnten. Natürlich passiert das im WLAN, damit ihr unterwegs eure favorisierten Videos automatisch schon mit dabei habt.

Automatischer Download geliebter Videos

Sobald die Funktion verfügbar ist, taucht in der YouTube-App für euch ein kleiner Banner auf und informiert darüber. Du als Nutzer muss jetzt nur noch auswählen, aus welchen Themenbereichen / Kanälen automatisch Videos heruntergeladen werden sollen. Dabei werden auch immer wieder neue Videos heruntergeladen, sollten eure favorisierten Kanäle neue Inhalte hervorbringen.

Android Police

Zuletzt hatte man eine ähnliche Funktion für YouTube Music bereitgestellt, auch nur für Premium-Abonnenten verfügbar. Google nutzt hierbei seine vorhandenen Algorithmen aus, möglichst klug für den Nutzer zu agieren. Ein alltäglicher Test wäre durchaus interessant. Oder hat hier jemand bereits Erfahrungen machen können?

YouTube Music lädt eure Lieblingsmusik automatisch herunter

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.