YouTube: Video-Warteschlange endlich auch am Smartphone

Jupp Youtube Logo Dd14363e Ddff 488f A70c 805ad22dc63a Hero

Herrjemine, das hat ja gedauert, dabei ist es so ein grundlegendes Feature: Die Möglichkeit, YouTube-Videos der Warteschlange hinzuzufügen, sodass sie nach Beendigung des aktuellen Videos automatisch in die Wiedergabe rutschen.

Neustes YouTube-Feature lässt zahlende Nutzer näher ran

Am Desktop geht das schon eine ganze Weile, doch am Smartphone schaute man bislang unverständlicherweise in die Röhre. Das ändert sich jetzt zumindest für einen kleinen Kreis der Nutzer, nämlich die, die für YouTube Premium zahlen.

Funktion wird bis 28. Januar getestet

Das heißt aber nicht, dass es auch auf Dauer ein Bezahlfeature bleiben wird: Als Premium-YouTuber stehen regelmäßig Funktionen vor der breiten Masse zur Verfügung. Der aktuelle Testzeitraum endet am 28. Januar, danach werden wir sehen, ob die Warteschlange für alle ausgerollt wird, Premium-Nutzern vorbehalten bleibt – oder komplett eingestampft wird.

YouTube war da in der Vergangenheit nicht immer ganz vorhersehbar und transparent, erinnern wir uns nur mal an den (schmerzlich vermissten) Picture-in-Picture-Modus am iPhone.

Google verwirrt mit Verfügbarkeit eines YouTube-Features maximal

YouTube-Videos am Smartphone zur Warteschlange hinzufügen: So geht’s

Solltet ihr wie ich für YouTube Premium zahlen, könnt ihr in den Einstellungen unter „Neue Funktionen ausprobieren“ den Knopf zur Aktivierung der Wiedergabeliste aktivieren. Anschließend könnt ihr ganz einfach Videos der Warteschlange hinzufügen:

  • Um eine Wiedergabeliste zu erstellen, klicke neben einem beliebigen Video auf das Dreipunkt-Menü und wähle „Letztes Video in der Wiedergabeliste abspielen“.
  • Somit wird eine Wiedergabeliste erstellt, die unten auf der Seite zu sehen ist.
  • Im Bereich der Wiedergabeliste kannst du die Reihenfolge der Videos durch Ziehen ändern oder Videos entfernen.
  • Du kannst weitere Videos zur Wiedergabeliste hinzufügen, während du Videos ansiehst.
Youtube Wiedergabeli Te Neue Feature Screen Hot

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!