YouTube: Zusammenfassung von Videos dank KI automatisch – erste Testläufe starten

YouTube Logo Hero

Google will und wird Künstliche Intelligenz in sehr vielen Produktbereichen einsetzen und da überrascht natürlich nicht, dass auch eine Integration für YouTube vorgesehen ist. Ein erster Testlauf sei in den vergangenen Tagen gestartet, teilt das YouTube-Team unter „Testfunktionen und Experimente“ mit.

Man beginnt mit einem Test, bei dem Zusammenfassungen von Videos automatisch durch Künstliche Intelligenz generiert werden. Diese Zusammenfassung soll den Inhalt des Videos in aller Kürze wiedergeben. Videobeschreibungen der Creator sollen dadurch noch nicht ersetzt werden.

Der erste Testlauf erfolgt zunächst nur in Englisch und nur bei einer begrenzten Anzahl von Videos. Aber es ist heute schon klar, dass es sich hierbei um die Zukunft handelt. Ich denk, dass Creator zukünftig selbst aktivieren können, ob die KI automatisch generierte Zusammenfassungen ihrer Videos erstellen soll.

Hier kann man nicht auswählen, ob man beim Testlauf schon dabei ist, was bei anderen laufenden Premium-Tests anders ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!