ZenUI Launcher nun für deutlich mehr Geräte verfügbar

Nicht nur HTC hat den eigenen Launcher für Android-Geräte bereitgestellt, auch ASUS bietet den eigenen ZenUI-Launcher für fremde Smartphones* anderer Hersteller an. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich noch ein wenig unschlüssig darüber, ob diese Taktik tatsächlich aufgehen könnte. Immer mehr Hersteller geben eigene Apps für die Geräte anderer Hersteller offiziell frei und ermöglichen damit sogar den komfortablen Weggang der eigenen Kunden zur Hardware der Konkurrenz.

Andererseits könnte man so auch Kunden gewinnen, die von den Apps und der Software des jeweiligen Herstellers begeistert sind. Wie dem auch sei, der stark angepasste ZenUI Launcher von ASUS kann nun auch auf weiteren Android-Geräten installiert werden, was zum Beispiel auf meinem Nexus 5X oder Huawei P9 Plus problemlos möglich ist.

Der ZenUI Launcher bietet einen eigenen Look, smarte Ordner, eine umfangreiche und schnell erreichbare Suche, Apps können ausgeblendet werden und noch einiges mehr. Den Download findet neugierige Nutzer am üblichen Ort.

Erst vor wenigen Tagen war die erste Beta vom neuen Sense-Launcher von HTC aufgetaucht, der auch auf anderen Geräten genutzt werden kann.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!