Zwei neue Einsteiger-Smartphones von TrekStor jetzt verfügbar

TrekStore hat heute seine beiden Einsteiger-Smartphones mit den Namen SmartPhone und IDEOS vorgestellt. Das IDEOS hat einen 2,8″ großen kapazitiven Touchscreen, eine 3,2 Megapixel Kamera, UMTS/HSDPA, WLAN und a-GPS. Der Prozessor ist mit 528MHz wie zu erwarten zwar nicht der schnellste aber sollte ausreichend sein. Der Akku ist 1200mAh stark und das Gerät kommt auf ein Gesamtgewicht von nur 100Gramm. Im TrekStor SmartPhone steckt ähnliche Hardware, hier ist das Display resistiv welches auf Druck reagiert und in der Bedienung daher nicht soviel Spaß macht. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist der mit 1150mAh etwas schwächere Akku des SmartPhone und das mit 110Gramm höhere Gewicht, bei beiden Geräten lässt sich die Speicherkarte . Wer beispielsweise für den Weihnachtsbaum noch ein günstigen Androiden sucht sollte hier definitiv zum TrekStor bzw. Huawei IDEOS greifen. Für das IDEOS sprechen die neuere Android 2.2 Version, die damit verbundene integrierte WLAN-HotSpot-Funktion und das kapazitive Display.

-> IDEOS bei Amazon ab 189€

-> SmartPhone bei Amazon ab 159€


Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!