Ainol Novo 7 Venus: Erste Videos von der günstigen Nexus 7-Kopie

novo_7_venus_1

Wir hatten euch gestern von einem ziemlich spannenden Tablet berichtet, welches dem Nexus 7 von ASUS zwar ziemlich stark ähnelt, dafür aber knapp nur die Hälfte kostet. Das Ainol Novo 7 Venus ist zumindest laut Datenblatt ein wirklich gutes Tablet, es ist ausgestattet mit einem 7 Zoll-HD-Display, Quad-Core-Prozessor, 1GB-RAM-Arbeitsspeicher, 16GB-Datenspeicher und so weiter. Doch auf dem Datenblatt klingen viele Geräte gut, meist aber kommt dann die Enttäuschung, wenn man die Geräte in der Hand hat und erstmals ausprobiert. Jetzt gibt es erste Videos vom Novo 7, in welchen man einen recht guten Eindruck vom Gerät bekommen kann. In meinen Augen fällt recht schnell auf, dass das Teil natürlich nicht immer ganz so fix wie ein Nexus 7 auf Eingaben reagiert, dennoch aber wohl eine asureichende Performance bietet.

Letztlich handelt es sich eben um ein günstiges Tablet aus Fernost und sollte für die üblichen Dinge im Alltag ausreichen, kann aber natürlich nicht mit dem Nexus 7 mithalten. Wer also weiterhin Interesse am Gerät hat, der kann sich weitere Infos in diesem Artikel holen. (thx Riccardo, via)

[youtube UlRRaeEd9q0]

[youtube BbcjWt74IDE]

Acer Iconia B1 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Dual-Core 1,2GHz, 512MB RAM, 8GB eMMC, Android 4.1.2) schwarz

Price: EUR 99,95

4.0 von 5 Sternen (340 customer reviews)

25 used & new available from EUR 64,95

comments powered by Disqus