Android-Nutzer shoppen kaum mobil (Infografik)

Laut aktuellen ComScore zahlen shoppen Android-Nutzer nur wenig mobil, vor allem im Vergleich zur iOS-Fraktion. Auch ich kann mich kaum erinnern, als ich das letzte Mal etwas mobil einkaufte. Wenn überhaupt nutze ich mein Smartphone um mal unterwegs auf Amazon, eBay, Mobile.de oder so was zu schauen, geshoppt wird dann aber in der Regel am PC.

So geht es offenbar nicht nur mir, denn lediglich 14 Prozent aller deutschen Smartphone-Nutzer kaufen einmal im Monat etwas über ihr Smartphone ein, häufigere Nutzung dafür ist dann nahezu verschwindend gering.

Einzig fällt wiedermal ein Unterschied auf, denn die mobilen Shopper mit iOS sind anteilig viel höher als die mit Android. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht so richtig, wobei es für iOS zugegeben einfach mehr Apps von zahlreichen Portalen gibt, bei denen Android bis heute nicht angekommen ist. Dennoch sind regelmäßige Einkäufe nur selten, nicht mal 10 Prozent aller iPhone-Besitzer kaufen einmal oder gar mehrmals die Woche mobil ein.

Wenn aber mobil geshoppt wird, dann besonders gern bei eBay und Amazon, weshalb die Apps dieser beiden Portale auch zu den beliebtesten Apps der Smartphone-Nutzer gehören.

Am Desktop shoppen ist meiner Meinung nach einfach nach wie vor komfortabler, da man da eine bessere Übersicht über die Beschreibungen, Bewertungen und sonstigen Details zum Produkt hat.

Shoppt ihr mobil oder auch lieber am PC?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!