Chromecast-Geburtstag: 1 Jahr = über 400 Millionen „gecastete“ Medien

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 18.35.32

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde von Google der sogenannte Chromecast präsentiert, welcher das Streaming von Medien an TV-Geräte revolutionieren sollte. Jeder Fernseher mit HDMI-Anschluss kann dank des Chromecast-Sticks zum Internet-fähigen Fernseher werden und das für nur 35 Euro.

Heute hat der Chromecast seinen ersten Geburtstag, wie Google mitteilt. In diesen ersten 12 Monaten wurde mehr als 400 Millionen Mal die Cast-Taste gedrückt, um Videos, Fotos usw. an die Chromecast-Geräte dieser Welt zu senden.

Wir können den Chromecast angesichts des grandiosen Preises nur empfehlen. Zusammen mit der neuen Mirroring-Funktion von Android dürfte sich das Teil noch mehr lohnen.

Wer besonders einfach YouTube und auch lokale Medien an den Fernseher bringen will, ohne sich dafür gleich einen neuen Smart TV kaufen zu müssen, kann sich den 35 Euro-Stick hier online bestellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!