Facebook: Über 60% besuchen das Netzwerk auch oder ausschließlich mobil

Wenn es einen eindeutigen Beweis gibt, wie stark sich die Technologie für den Alltag nach wie vor auf mobile Geräte ausgelagert, dann heißt dieser ganz klar Facebook. Das mit Abstand größte soziale Netzwerk im Internet hat vor allem einen enormen Zuwachs an mobilen Nutzern.

Inzwischen nutzen schon 17 Prozent das blaue Netzwerk ausschließlich mit ihrem Smartphone oder Tablet, über 51 Prozent der Mitglieder besuchen es stationär und auch mobil. Damit haben wir, dass über zwei Drittel der Facebook-Nutzer das Netzwerk auch oder sogar ausschließlich mit ihren mobilen Endgeräten nutzen.

Die gesamte Nutzerzahl liegt mit 1,11 Milliarden nun deutlich über der magischen Grenze und es ist auch weiterhin ein recht stetiges Wachstum von Quartal zu Quartal vorhanden.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!