Google startet seinen Hotel Finder in Deutschland

Kaum vergeht ein Tag, an dem es nicht neue Dinge über Google zu berichten gibt, auch heute startet wiedermal ein neuer Dienst vom Suchmaschinenriesen in Deutschland. Ab sofort ist nämlich der Hotel Finder von Google nun auch in Deutschland verfügbar. Den gibt es schon seit einer längeren Zeit in den USA, ab heute könnt ihr auch bei uns hierzulande Hotels mittels Google finden. Bislang wurden etwa bei der Suche „Hotel Zwickau“ nur Suchergebnisse angezeigt und die typische Werbung über bzw. neben den Suchergebnissen, ab sofort gibt jetzt auch einen Schnellzugriff auf den besagten Hotel Finder.

Dieser bietet euch die Möglichkeit Hotels in allen Preisklassen in der jeweiligen Stadt zu finden, in welcher ihr eben ein Hotel benötigt. Die weitergehende Suche bietet euch dann eine Liste mit den jeweiligen Hotels samt Karte an, zudem werden dort Bewertungen angezeigt, ihr könnt euch eine Auswahlliste mit mehrere Hotels anlegen, die Ausstattung wählen und direkt Hotels auch über Links zu Hotels.com, HRS usw. buchen.

Die erste Stichprobe in meiner Heimatstadt funktionierte sehr gut, schaut euch den Hotel Finder einfach mal an.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via tagseoblog, Google+)

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!