Google kauft Umfrage-Tool Polar für Google+

Bildschirmfoto 2014-09-12 um 09.50.22

Google+ wird wohl bald die Möglichkeit bekommen Umfragen zu starten, so zumindest lässt es der Kauf von Polar vermuten. Das ist ein Tool für Umfragen im Web und wird ab sofort unter der Flagge von Google arbeiten, wie auch Dave Besbris von Google+ bestätigte. Polar wird die eigenen Dienste dann in Zukunft einstellen, noch bis Ende des Jahres soll aber alles wie gewohnt weiterlaufen.

Ich hätte mir eher ein paar andere Funktionen für Google+ gewünscht, wie etwa die Möglichkeit Beiträge zeitlich zu planen oder mehr bzw. offenere Schnittstellen nach außen.

Diese Umfragen wird man sicherlich auf Webseiten einbetten können, sodass auch wir beispielsweise kein eigenes Tool mehr im Blog benötigen und Leser sowie Follower gleichermaßen einbeziehen können.

(via TNW)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!