Google Krad+ – Angepasste Google Plus-App für Geräte mit AMOLED-Displays

[aartikel]B003NCX6ZS:right[/aartikel]Bei den XDA Developers bin ich gerade auf Google Krad+ gestoßen, die App basiert auf der originalen Android-App für Google Plus, ist allerdings etwas angepasst. Die App wurde direkt für Geräte mit AMOLED-Display angepasst, prinzipiell kommt ihr viel Schwarz zum Einsatz, denn dies soll viel Akku sparen.

Wie wir wissen, bei schwarzen Stellen werden die entsprechenden Bereiche bei einem AMOLED-Display nicht beleuchtet und sind einfach abgeschalten, daher sinkt der Akkuverbrauch bei möglichst viel schwarzen Bereichen. Wer also viel die Google Plus-App nutzt und über ein AMOLED-Display verfügt, sollte auf diese App umsteigen.

Vor der Installation bitte die originale App deinstallieren, danach einfach die aktuellste Version aus dem Thread herunterladen. Derzeit ist es Version 1.2 und kann direkt hier geladen werden.