Hangouts 5.0 soll wieder GIFs komplett unterstützen

hangouts logo 2015

hangouts logo 2015

GIF-Animationen sind nach den 90 und 00er Jahren wieder voll im Rennen, doch Hangouts von Google für Android hatte in den letzten Versionen die Unterstützung für GIFs nicht mehr mit an Bord. Die eigentlich animierten Bildchen werden statisch verschickt und empfangen, was natürlich nicht wirklich der Sinn ist. Wie unsere Kollegen nun aber herausgefunden haben, soll die neue Hangouts 5.0 App wieder GIFs komplett unterstützen.

Noch ist aber nicht klar, wann Hangouts in Version 5.0 auch für Android erscheint. Ich würde da auf diese Woche tippen, nachdem morgen das neue Android 6.0 offiziell mit den Nexus-Geräten vorgestellt wird. Zuletzt gab es mit einem Update zumindest schon die Vorbereitungen auf das neue Berechtigungssystem von Marshmallow.

Ich selbst bin mal sowas von gar kein Fan der GIFs, nur richtet sich ja keiner nach mir. :-P

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!