Kaum landet man nach 8 h Autobahn endlich wieder am Schreibtisch, gibt es schon wieder neue Fotos vom LG G5 und auch von den neuen Galaxy S7-Smartphones. Erstmals bekommen wir noch vor der Präsentation (am kommenden Sonntag gegen 14 Uhr) ein echtes Foto vom austauschbaren Akku des LG G5. Der kommt wohl in den sogenannten Magic Slot und hängt mit einem Teil des Gehäuses zusammen. Das erste Foto zeigt uns offenbar einen Akku, den man so als Ersatz im Handel kaufen können wird.

Wenn ich das nun sehe, ist das tatsächlich eine doch recht smarte Lösung für einen schnellen Akkuwechsel, sollte der Hauptakku gerade aus dem letzen Loch pfeifen. Man muss das Gerät nicht öffnen, nicht viel fummeln, einfach rausziehen und den neuen Akku einstecken. Es gibt aber auch andere Module, wie ein Foto bereits andeute.

UPDATE: LG hat das G5 nun offiziell vorgestellt!

2016-02-19 18_00_07

UPDATE 2: Und wie ihr seht, gibt es noch ein weiteres Bild dank Evleaks. Diesmal ein Pressebild, allerdings mit aktiviertem Display und leicht anderem Winkel. Da sieht die Front eigentlich ganz cool aus, da die Frontseite oben und unten gebogen ist.

2016-02-20 13_06_24

Samsung Galaxy S7

Und wie schon die Überschrift verrät, noch viel mehr Bilder gibt es vom Galaxy S7 und auch S7 edge. Offensichtlich ist das Presse-Kit vorher bei den falschen Leuten auf den Rechnern gelandet, man könnte es sogar in voller Qualität herunterladen.

Das ging für Samsung mal mächtig nach hinten los, wobei man seit über zwei Wochen nur noch über das Galaxy S7 redet und das wiederum durchaus positiv für den Hersteller ist. Folgend ein paar Bilder:

2016-02-19 17_00_23

2016-02-19 17_01_48

2016-02-19 17_01_12

2016-02-19 17_01_03

2016-02-19 17_00_56

2016-02-19 17_00_48

2016-02-19 17_00_41

(Bilder / Quellen: uswitch, weibo, Engadget)

  • Blackbus

    design von lg g5 sieht doc gut aus . abgerundet liegt bestimmt besser in der hand als der vorgänger

    • Marcelo

      Also die Welt ist sich einig es ist wirklich furchtbar. Aber hier geht Nützlich vor Design. Die Idee mit dem Akku ist Hammer. Der Kamera Balken a la Nexus 6P ist aber deutlich schlechter gelöst und sieht billig aus.

      • Blackbus

        naja in anderen newsseiten wird sich wieder über design hergemacht wie furchtbar es ausieht. sieht doch aus wie g2 und g3

        • max

          R.I.P LG G5

          • Max

            Wieso RIP?!
            Evleaks hat gestern ein neues Bild des G5 getwittert, mit eingeschaltetem display. Denny wird es bestimmt demnächst hier posten. So hässlich sieht das gerät gar nicht aus.

            Und mit dem Slot ist es ziemlich einzigartig. Schon komisch, wieso kein OEM in den letzten Jahren auf die Idee gekommen ist. Das bringt ganz neue Möglichkeiten mit sich (etwa große Lautsprecher zum draufstecken, Nachtsichtgerät, Beamer etc etc.).
            Wenn LG viel gutes Zubehör liefern kann und Geld ins marketing steckt, kann das gerät schon erfolgreich werden.

  • Mcfire0802

    Ich weiß einfach nicht, kann beiden Designtechnisch nichts abgewinnen. Das Samsung design ist für mich seit Ewigkeiten kein Kaufgrund, viel zu langweilig und das LG G5 sieht einfach viel zu „Clean“ aus. Hat nix im design was es irgendwie besonders macht.

    Wie gesagt, will hier keine Diskussion los treten, ist halt meine persönliche Meinung. Mir gefällt das Mate 8 einfach besser.

  • mista

    Mich wundert beim g5, dass es keine antennenstreifen gibt. Wie es bei einer Zeichnung mit dem Maßen mal gab. Irgendwie sieht die Rückseite komisch aus.. Und erinnert eher an ein China handy zB MEIZU… S 7 gefällt mir immer mehr!

    • Mcfire0802

      Ich denke mal das die Antennen und co. In den streifen unterhalb des Akkus gewandert sind. Sonst gäbe es wohl auch ein großes empfangsproblem da die Rückseite ja augenscheinlich komplett aus Aluminium besteht.

      • mista

        Ja aber das sieht einfach so komisch aus.. Und inder Zeichnung war der Schlitten wie auch der Auswurfknopf eingezeichnet.. Finde es echt langweilig.. Vielleicht ist das ja nicht das Finale backcover?! Freue mich trozdem drauf. Mein g4 ist der Hammer.. Ausser bei der Akkuleistung…

        • Mcfire0802

          Den Schlitten sieht man doch auf dem Bild. Auf der rechten Seite unten.